Dorothee Strathmann

Schon immer gehörte meine Leidenschaft der Bewegung, vor allem dem Tanz.
Ich erhielt Unterricht in klassischem Ballett, Modern Dance und Jazz Dance.
Parallel zu meiner Berufstätigkeit in der Modebranche, führte ich mein Tanz Training in jeder freien Minute kontinuierlich und intensiv fort.

2002, nach der Geburt meiner Tochter, habe ich das Pilatestraining für mich entdeckt. Mich faszinierte, wie schnell sich mein Körper durch Pilates veränderte, wie schnell ich nach der Schwangerschaft wieder meine alte Figur zurückgewann, wie sich meine Tanztechnik durch die Stärkung der Körpermitte verbesserte und mit welch einem guten Gefühl ich nach jeder Pilatesstunde nach Hause ging.

2006 absolvierte ich meine international anerkannte Pilates-Matten-Ausbildung, bei Polestar Pilates Deutschland.
Seitdem unterrichtete ich in Essen bei diversen Auftraggebern wie Gesundheitszentren, einer Familienbildungsstätte, einem Ballettstudio sowie als Untermieter eines Wellnessstudios.

2012 begann ich die Reformer Ausbildung bei Polestar Pilates.

2013 erhielt ich das Zertifikat für die erfolgreiche Reformerausbildung.
Zeitgleich eröffnete ich mein Pilates Studio.

2016 absolvierte ich eine allumfassende klassische Pilates-Ausbildung bei Benjamin Degenhardt 360° Pilates, die mich in Ihren Bann zog.
Nach all den Jahren Lernen und Praktizieren hatte ich das Gefühl nun alle Puzzleteile zu einem Ganzen vereinen zu können.

2019 absolvierte ich die intensiv-Ausbildung Klassisches Pilates bei THE PILATES STANDART in Hamburg bei Tony Rockoff (Powerhouse Hamburg)

2020 Abschluss der Ausbildung (Matte und Geräte) mit Zertifikat von THE PILATES STANDART

Immer noch fesselt mich die Methode- man bleibt sein Leben lang Schüler und es wird nie langweilig. Mittlerweile profitiere ich von der klassischen und von der zeitgenössischen Pilatesausbildung gleichermaßen, und das kommt vor allen auch meinen Kunden zugute. Aus eigenem Anspruch heraus, vertiefe und erweitere ich mein Wissen fortlaufend, um alle meine Pilates-Schüler bestmöglich zu unterrichten und ihren Zielen näher zu bringen.

Auszeichnungen / Weiterbildungen